Logo PARITÄTISCHE Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis
Logo DPWV
Die Menschen bilden Gemeinschaften, weil ihnen das die Möglichkeit gibt, gemeinsam zu leisten, was sie als Einzelne nicht leisten können.
(Malidoma Some)

Zurück

Begegnungs- Beratungs-Zentrum "lebensart" e.V. - Fachzentrum für sexuelle Identität

„Das Begegnungs- und Beratungs-Zentrum „lebensart“ e. V. ist ein am 29.11.1990 gegründeter, gemeinnütziger Verein, der seine Wurzeln in der Emanzipations- und Selbsthilfebewegung von homo- und bisexuellen Menschen hat.  Wir setzen uns für Gleichstellung, Toleranz und Akzeptanz der Vielfalt geschlechtlich-sexueller Identitäten sowie verschiedener Lebens- und Familienformen ein. Über vielfältige Angebote und Aktivitäten wollen wir Homo- und Transphobie sowie die Diskriminierung in Bezug auf die geschlechtlich-sexuelle Identität vorbeugen bzw. abbauen.  Wir geben insbesondere homo- und bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen sowie deren An- und Zugehörigen Beratung/Unterstützung und eine Plattform zur Selbsthilfe. Seit dem Jahr 2011 ist unser Verein Träger des einzigen Fachzentrums für geschlechtlich-sexuelle Identität in Sachsen-Anhalt. “

Quelle: http://www.bbz-lebensart.de

Ansprechpartner

Ants Kiel

Telefonnummer

+49 (0) 345 2 02 33 85

Fax

+49 (0) 345 68 23 59 87

Treffpunkt

Beesener Str. 6, 06110 Halle (Saale)

Beratungs- und Öffnungszeiten:
Dienstag: 09.30 Uhr - 13.30 Uhr und 16.30 Uhr - 19.00 Uhr
Mittwoch: 09.30 Uhr - 13.30 Uhr
Donnerstag: 16.30 Uhr - 19.00 Uhr sowie nach vorheriger Vereinbarung

Webseite / E-Mail Adresse

bbz@bbz-lebensart.de

beratung@bbz-lebensart.de

http://www.bbz-lebensart.de

 

 

Zurück