Logo PARITÄTISCHE Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis

 

Logo DPWV

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beratungsgespräche

20. Mai

Unsere Gruppenräume bleiben leider vorerst noch für Selbsthilfegruppentreffen geschlossen.

Aber unsere Beratungs- und Gruppenräume sind aber schon mit dem entsprechenden Abstand hergerichtet. Wann wir für die Selbsthilfegruppen wieder öffnen, wird nächste Woche voraussichtlich entschieden.

Vom Dienstag, den 02.06.2020, bieten wir aber wieder persönliche Beratungen in den Geschäftsräumen an.

Wir haben ein Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeitet, das es uns ermöglicht, neben der telefonischen Beratung nach einer individuellen Terminvergabe auch wieder vor Ort zu beraten.

Interessierte können mit Voranmeldung und unter Einhaltung bestimmter Regeln wieder in unsere Selbsthilfekontaktstelle persönlich unterstützt werden bei der Suche nach einer Selbsthilfegruppe oder einer Gründung.

Für die persönliche Beratung in der Selbsthilfekontaktstelle gelten bis auf weiteres folgendes Regeln:

– nur einzelne Personen mit vorher vereinbartem Termin, die keine Erkältungssymptome haben, werden unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln beraten, dabei ist eine Mund-Nasen-Maske zu tragen.

– die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,50 m zu anderen Menschen,

– in den Räumen gilt ein Verzehrverbot von Speisen- und Getränken,

– in unseren Räumen gibt es Desinfektionsmittel, das die Besucher zu Beginn und Ende ihres Termins benutzen sollen.

– die Selbsthilfekontaktstelle führt eine Besucherliste zur möglichen Nachverfolgung von Kontakten. Erfasst werden das Datum des Treffens und die Telefonnummer des Besuchers, da die Gesundheitsämter vorrangig telefonisch reagieren. Die Liste wird aus Datenschutzgründen nach vier Wochen entsorgt.

Persönliche Termine können während unserer Öffnungszeiten, Montag bis Donnerstag von 09-18 Uhr, unter der Nummer 0174-89 445 26 vereinbart werden.

Details

Datum:
20. Mai
Veranstaltungskategorie:

Ihr direkter Kontakt zu uns:

Über unser Kontaktformular erheben wir einige wenige Daten zum Zwecke der Kommunikation. Lediglich Name und E-Mail Adresse sind hierbei zwingend anzugeben, um uns die Möglichkeit einer Antwort zu geben. Sollten Sie dies nicht wünschen, rufen Sie uns gern über +49 345 520 41 11 an.
Datenschutzerklärung
Kontakt

Unterstützer