Logo PARITÄTISCHE Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis

 

Logo DPWV
Zurück

Erwachsene Autist*Innen

Über unsWir sind eine Gruppe von Erwachsenen, überwiegend mit dem Asperger-Syndrom. Wir treffen uns jeden Monat in der Autismusambulanz Halle in lockerer Runde.

Unser Anliegen ist der Austausch untereinander. Im Rahmen der Selbsthilfegruppe sind wir eben nicht mehr „anders als die anderen“, sondern befinden uns in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter. Hier besprechen wir unterschiedliche Themen, die uns im Alltag begegnen –wie z. B. Beruf, Wohnformen etc. – und wie wir mögliche Herausforderungen bewältigen können.

Mitarbeiter*Innen der Autismusambulanz moderieren unsere Gruppe, unterstützen uns bei Diskussionen und stehen uns als Ansprechpartner zur Verfügung. Es besteht viel Raum für eigene Ideen und Wünsche zur Gestaltung der Treffen.

Die Gruppe bietet uns die Möglichkeit, uns selbst und unseren Autismus besser kennen zu lernen, zu akzeptieren und daran zu arbeiten.Interessenten sind herzlich willkommen.

Eine Teilnahme an der Selbsthilfegruppe ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an Frau Schwab.

Ansprechpartner

S. Schwab

Telefonnummer

0345 67 87 344

Treffpunkt

Autismusambulanz Halle
Willy-Brandt-Straße 82
06110 Halle (Saale)

Termin auf Anfrage !

Webseite / E-Mail Adresse

autismus-halle@int-bsw.de

http://www.autismusambulanz-halle.de

Hier können sie der Selbsthilfekontaktstelle direkt schreiben:

Kontakt Gruppen

 

 

Zurück

Unterstützer